Schlittenhundetouren

Schlittenhundetouren


Seit vielen Jahren sind Hunde in unserem Leben und auf unseren Touren treue Begleiter. Vor einigen Jahren hat uns dann der „Schlittenunde-Virus“ ereilt. Seither gibt es kein Zurück mehr! Mittlerweile tummelt sich ein Huskyrudel im Haus, Garten und Hof, wobei die meisten der Hunde aus dem Tierschutz stammen oder nach mehreren Besitzerwechseln auf der Suche nach einem endgültigen Zuhause waren. Nun haben wir ein wunderbares Rudel, mit dem wir alle möglichen Arten des Zughundesports betreiben können.

Die Begeisterung der Hunde wirkt ansteckend. Und so steht die Freude der Tiere bei der Arbeit im Vordergrund und das gemeinsame Unterwegssein. Schnelle Zeiten und sportlicher Ehrgeiz sind uns nicht wichtig, sondern die Zusammenarbeit zwischen Mensch und Tier.

Wer uns mit Scootern, Trainingswägen oder Schlitten begleiten möchte und dabei Vieles über Zughunde und über seine eigene Sportlichkeit, Ausdauer und Balance kennenlernen möchte, kann uns in den kälteren Monaten des Jahres (Oktober bis März) gerne begleiten.

Tour 1

Huskyfahrten im Altdorfer Wald:

Einmal selbst sein eigenes Gespann führen und dabei die Lauffreude der Hunde zu spüren…
Nach dem Kennenlernen der Hunde und einer gründlichen Einweisung geht es auf Tour mit Scooter, Trike oder Trainingswagen. Bei idealen Schneeverhältnissen kommen natürlich unsere Hundeschlitten zum Einsatz.
Dauer: ca. 2 Stunden
Preis: 1 Person 120,- Euro
2 Personen 200,- Euro
Mitfahrendes Kind: 30,- Euro (6 bis 12 Jahre)

Tour 2

Hundeschlittenfahrten in den Allgäuer Alpen:
Nur auf Anfrage
Dauer: ca. 2,5 bis 3 Stunden
Preis 1 Person: 250,- Euro
2 Personen: 400,- Euro

Tour 3

Huskytrekking in den Allgäuer Alpen

Einen ganzen Tag mit dem Husky am Bauchgurt in der verschneiten Bergwelt unterwegs sein …
Unterwegs Einkehr in einer urigen Berghütte.
Dauer: ca. 5 Stunden
Preis: 120 Euro pro Person
Gruppengröße: max. 5 Personen

Scroll to Top